Nasolabialfalte behandeln

Wo befindet sich die Nasolabialfalte?

Die zumeist fast senkrecht in auf der linken und rechten Gesichtshälfte verlaufenden Nasolabialfalten zwischen den Nasenflügeln und Mundwinkeln können bereits in jungen Jahren deutlich sichtbar oder durch Lebenseinflüsse ausgeprägt sein.

Was sind die Behandlungsziele?

Weil die Nasolabialfalten das Gesicht und damit die Ausstrahlung eines Menschen häufig negativ beeinflussen, wird dieses oft nachteilig empfunden. Im Rahmen der Behandlung von Nasolabialfalten legen wir daher besonderen Wert auf ein harmonisches Gesamtergebnis, welches eine vitale Gesichtsmimik bewahrt und die Funktion der Lachmuskeln nicht beeinträchtigt..

Welche Behandlung wird vorgenommen?

Die Nasolabialfalten werden mit Hyaluronsäure behandelt, welche ergänzend ein lokales Betäubungsmittel beinhaltet, wodurch die Behandlung nahezu schmerzfrei durchgeführt wird. Das Resultat der Behandlung ist direkt sichtbar und erreicht nach ca. zwei Wochen die maximale Wirkung.

Gibt es Nebenwirkungen und wie lange hält die Behandlung vor?

Bei einer professionellen Behandlung der Nasolabialfalten mit Hyaluronsäure brauchen Sie keine Nebenwirkungen zu befürchten, da nur kleine lokale Blutergüsse entstehen können, die aber schnell wieder verschwunden sind. Der erzielte Effekt hält ca. 9 – 12 Monate vor. Während der Schwangerschaft oder Stillperiode wird die Behandlung nicht angeraten.

Wie lange dauert die Behandlung inkl. Nachkontrolle?

Die Behandlung der Nasolabialfalte mit Hyaluronsäure dauert ca. 15 – 20 Minuten und wird nach zwei Wochen nochmals kurz kontrolliert, so dass bei Bedarf gegebenenfalls noch kleine Korrekturen vorgenommen werden können.